Hier entsteht unser Neues ÖkoKids Projekt
Unser grüner Kindergarten: Hochbeete, Insektenwiesen, Flattergeflüster
Was soll in unsere Hochbeete gepflanzt werden, haben wir uns gefragt. Da fand sich sehr schnell eine Antwort. Denn wir möchten auch in diesem Jahr wieder bei ÖkoKids mitmachen und die Auszeichnung erhalten. Also wurde entschieden, dass wir Wildblumen für Schmetterlinge und Wildbienen säen. An einem sonnigen Nachmittag haben die Kinder die Beete vorbereitet und die Samen verteilt. Jetzt heißt es abwarten und beobachten. Wir hoffen sehr, dass die Blumen schnell wachsen. Denn wir haben ein Schmetterlingsstarterset bestellt. 5 kleine Raupen., die wir ganz genau beobachten dürfen bei der Entwicklung von der Raupe zum Schmetterling. Wir sind sehr gespannt und freuen uns, wenn wir unsere „Gute Hirte“ Schmetterlinge bei unseren Hochbeeten freilassen dürfen. Und vielleicht kommen Sie uns ja auch besuchen und lassen sich auf einer unserer Wildblumen nieder…

